Nähen in der Nummer 10

Das Peiner Ferienprogramm hat zahlreiche Angebote. Heute hatten wir das Vergnügen in einen der Kurse hinein zu schnuppern.

Der Nähworkshop hat allen ermöglicht sich selbst an der Nähmaschine auszuprobieren. Mit verschiedenen Stoffen sind z.B.: Mützen, Kleider, Shorts und Röcke entstanden.

Die Leitung übernahm Nadine Bläsig. Sie sagte: „Da ich selber nähe, und gerne mit Kindern zusammenarbeite habe ich diesen Kurs veranstaltet.“

Stefanie Fink die diesen Kurs belegte meinte: „Man kann kreativ nähen und die Ergebnisse direkt mit nach Hause nehmen.“

Insgesamt hat allen Kindern der Kurs sehr viel Spaß gemacht!

Ein Text von: Lorina Zetzsche und Shayna Grytsch

Nadine Bläsig (Leitung JFE Nummer 10)

Nadine Bläsig (Leitung JFE Nummer 10)
Stefanie Fink beim Nähen

Stefanie Fink beim Nähen
Jerome M. Lukatis  bei der Arbeit

Jerome M. Lukatis bei der Arbeit
Jeromes selbstgenähte Sternenmütze

Jeromes selbstgenähte Sternenmütze
Janas selbstgenähtes Eulen-Kleid

Janas selbstgenähtes Eulen-Kleid